Menu

Solide Kapitalanlage mit Potential

Das angebotene Mehrfamilienhaus wurde im Jahr 1891 als Teil der Pulverfabrik erbaut. Im Zuge der Parzellierung erfolgte 1920 der Umbau der Fabrik in einem Mehrfamilienhauses. In dem Haus befinden sich 4 Mietwohnungen, wobei 2 der Wohnungen in den letzten 6 Jahren modernisiert wurden. Sie erhielten neue Gasthermen, Elektroleitungen und der Sanitärbereich wurde ebenfalls erneuert.

In den Jahren zuvor wurden die anderen zwei Wohnungen komplett instandgesetzt und modernisiert. Am Haus wurden sämtliche Hausanschlüsse erneuert, das Dach neu eingedecket, die Fassade gestrichen und die Fenster und die Haustür komplett ausgewechselt.
Der Eigentümer war immer bedacht das Haus in einem guten baulichen Zustand zu halten, welches für ihn als selbständiger Handwerlker kein Problem darstellte.
Das Dach wurde teilweise ausgebaut, welches der Eigentümer selbst nutzte.Weitere Ausbaureserven im Dach sind vorhanden. Das Haus ist teilunterkellert.

Auf dem 1238m² großen Grundstück befindet sich zwei Carports für 3 PkWs, 2 kleine Abstellräume und ein kleines Ferienhaus. Das Ferienhaus wird als Besucherhaus genutzt.

Objektangaben
Objekt-ID:
21006
Ort:
15745 Wildau
Objektart:
Mehrfamilienhaus
Grundstücksfläche:
ca. 1.238,00 m²
Wohnfläche:
ca. 270,24 m²
Nutzfläche:
ca. 325,00 m²
Gesamtfläche:
ca. 325,00 m²
Alter:
Altbau
Baujahr:
1896
Käuferprovision:
7,14%
Kaufpreis:
595.000,00 €
  • Heizungsart:
    Etagenheizung
    Baujahr:
    1896

Lagebeschreibung

Das Grundstsück befindet sich in einer ruhigen Wohngegend, gepägt von Einfamilienhäusern und kleinen Mehrfamilienhäusern.
Der S-Bahnhof liegt ca 2 km und die Autobahn ca. 5 km entfernt. Mit dem Bus sind Sie in nur wenigen Minuten am S-Banhof Wildau.
In wald- und wasserreichen Umgebung erstreckt sich der Ort entlang dem Wasserverlauf der Dahme, die als europäische Wasserstraße ausgebaut ist, ihre naturnahe Qualität bewahrt hat. Wildau ist bekannt durch die Technische Hochschule, das Technologie - und Gründerzentrum, sowie in mehreren Gebäudekomplexen untergebrachte Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Direkt an der A 10liegt der voll erschlossene Gewerbepark Berlin-Wildau. Des Weiteren gehört zu dem A10Center Shopping-Mall, sowie das multifunktionales Freizeitcentrum.

Ihr persönlicher Ansprechpartner