Menu

Verwaltung mit Leidenschaft

Unsere Referenzen in der Hausverwaltung

Blankenburger Straße 33-35

Nun gehört es sich nicht, sich in die Eheangelegenheiten fremder Menschen einzumischen – noch dazu, wenn es sich um Könige handelt. Aber es kann nicht nur an Friedrich dem Großen gelegen haben, dass seine Gattin Elisabeth Christine so viele Sommermonate in Schloss Schönhausen zugebracht hat – ohne ihren Mann. 

Nur wenige Schritte von dem wunderschönen Schlosspark der Preußen-Königin entfernt, liegt die Blankenburger Straße. Dort verwaltet Rüdrich Immobilien einen Neubau aus dem Jahr 2014 mit 20 Eigentumswohnungen, Tiefgaragenplätzen und großzügigen Balkonen. 

Und auch wenn der parkähnliche Garten des modernen Gebäudekomplexes nicht ganz die Dimensionen des nahen Schlossparks erreicht, zeigt sich hier, dass moderne und barocke Architektur hervorragende Nachbarn sein können – trotz des Altersunterschieds von knapp 300 Jahren.

Pradelstraße 6 - 14

Als „belebt“ würden wohl nur die Menschen den Florakiez bezeichnen, die das Wort „lebendig“ nicht kennen. Altbauten mit kleinen Geschäften, Straßenfeste und Nachbarn, die sich noch beim Namen kennen, das ist der Florakiez in Pankow. Und hier in der Pradelstraße, nicht weit vom Herzen des Kiezes, der Florastraße, entfernt, betreut Rüdrich Immobilien ein schickes Wohnensemble. 

Seit 18 Jahren verwalten wir nun schon die Liegenschaften und haben damit hautnah miterlebt, wie sich der Florakiez über die Jahre herausgeputzt hat und heute eines der beliebtesten Wohngebiete Pankows ist. Die Wohnanlage aus den 1930er Jahren wurde 1998 saniert und modernisiert. Wir betreuen 50 der insgesamt 100 Wohnungen des Ensembles.

Siegfriedstraße 24

Es gibt zwei Dinge, die wir über die Wohnanlage, die wir in der Siegfriedstraße betreuen, mit Gewissheit sagen können. Erstens: Auch wenn es der Straßenname vielleicht vermuten lässt – Drachen haben wir hier noch keine bekämpft. Trotzdem, und das ist die zweite Gewissheit, würde das Haus mit der Nummer 24, sicher jede Heldensage schmücken.

Wie von zwei Wächtern beschützt, betritt man den klassischen Altbau durch den von zwei massiven Säulen gestützten Eingang. Doch während das um die Jahrhundertwende (ca. 1900) erbaute Haus außen den Schutz-Charakter durch seine klare und massive Architektur noch verstärkt, zeigen sich die acht Eigentumswohnungen im Innern von ihrer ganz modernen Seite. 

Sonnenstunden kann man dort am besten auf einem der schönen Balkone verbringen oder aber im Park von Schloss Schönhausen, der nur wenige Schritte entfernt liegt.